Referenzen

Fliesenleger Bantel & Weinhold GmbH & Co. KG

Sauna Bäder & Freizeit GmbH Wittenberg

Das alte Mosaik im Duschbereich der Sauna musste weichen, da diese den Anforderungen an diesen hochsensiblen und anspruchsvollen Bereich einer öffentlichen Saunaeinrichtung nicht mehr genügt haben. Der Bauherr hat sich für großformatige Fliesen des Hersteller "Atlas Concorde" Serie "Blaze" entschieden. Diese Fliesen bieten besondere Verschleißbeständigkeit und somit Langlebigkeit und sind hervorragend zu reinigen! Diese sehr wichtige Eigenschaft in einem Hygienebereich wird durch den sehr geringen Fugenanteil noch deutlich unterstützt. Mit der industriellen Betonoptik geht dieser Bauherr auch absolut mit dem Trend und wird somit noch lange Freude an diesem sehr gelungenen Bereich haben.

Karls Erdbeerhof Elstal

Wer kennt nicht Karls Erdbeerhof? Und so hat es uns natürlich sehr gefreut, dass wir dieses Bauvorhaben ein Stück begleiten durften und unseren Teil zum Erfolg beitragen konnten. Neu entstanden im Juli 2023 ist die Wetterstation, ein neuer Freizeitbereich im Erlebnisdorf in Elstal bei Berlin. Ganz im Stil von Karls ist hier mit den unterschiedlichsten Fliesenserien der Fliesenmarke "Peronda" gearbeitet worden. Peronda- ein spanischer Fliesenhersteller - bekannt für seine Vintage-Dekorfliesen. So kann in jedem Raum ein ganz unterschiedliches Flair entstehen. Das Highlight dieses Bauvorhabens ist die Rosone, ein Kompass, mitten auf dem Boden, welchem jeder Besucher die Himmelsrichtung weisen soll. In Zusammenarbeit mit einem externen Partner wurde jede Fliese von Peronda so geschnitten, dass vor Ort die Fliesen wie ein Puzzle zusammengesetzt werden konnten und so eine fast einzigarbeite Bodengestaltung entstanden ist. Wir sind in jedem Fall begeistert!

Baujahr: 2023

Hersteller: https://peronda.com/de

Bauherr: https://karls.de/

Marktlife Wittenberg

Direkt am Marktplatz in Wittenberg, in einmalig historischer Lage zwischen dem Rathaus und der Stadtkirche St. Marien, entstanden hochwertige und liebevoll sanierte Premium-Wohnungen und Ferienwohnungen. Egal ob als Mieter oder als Gast, die zentrale Lage dieses Gebäudeensembles ist nicht zu übertreffen. In den Bädern wurden ausschließlich hochwertigstes Feinsteinzeug im großformatigen Design verarbeitet. Alle Sichtkanten wurden perfekt auf Gährung geschnitten, Ablageflächen mit Premium-Lichtdesign ins rechte Licht gerückt. Keine Schienen stören das einheitliche und stilvoll umgesetze Design dieser Wohlfühlbäder.

Baujahr: 2022/2023

Loft R in Berlin - Gestaltung durch Architekt Jan Ulmer

"Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein"....

Keine Aussage könnte besser passen zu diesem Bauvorhaben und deren Umsetzung. Und keine ausführende Firma könnte besser zu diesem Architekten und diesem Bauvorhaben passen als wir, den jeden Tag noch ein Stück besser zu werden, ist unser Ziel. Danke an Herr Ulmer für sein Vertrauen in uns und unsere Kollegen der Ecofloor GmbH. Entstanden ist hier ein einmaliges Loft inmitten der Berliner City-West, nahe dem Kurfürstendamm. Eine außergewöhnliche Fliesenauswahl und Mut zum Design sorgen für einen ganz individuellen und unvergleichbaren Stil dieses Berliner Lofts.

Atomino - Musikclub in Chemnitz

Das Atomino besteht seit 23 Jahren. In dieser Zeit belebte der Club die verschiedensten Örtlichkeiten. Eine marode Fabrik, eine brutalistische Betriebsgaststätte, eine Puppenbühne usw. Jetzt steht der fünfte Umzug ins Haus und der Verein scheint endlich eine optimale Veranstaltungsadresse gefunden zu haben: Das Atomino zieht in den Wirkbau Chemnitz.....

Und wir durften mit Hand anpacken . Auch bei der Fliesenauswahl zeigen die Kreativen des Clubs ein gutes Gespühr für Design. Zum Einsatz kamen hier Fliesen des italienischen Herstellers Marazzi. Dieser ist bekannt für seine schier unendlichen Kollektionen, die kaum Wünsche offen lassen. Über kleine Mosaike, Fliesen in Holz- oder Betonoptik bis hin zu bedruckten Dekorfliesen ist fast alles zu erhalten. Ihren Gestaltungsmöglichkeiten sind somit kaum Grenzen gesetzt und es war uns eine Freude, dieses Material erneut verlegen zu dürfen.

Baujahr: 2023

Hersteller: https://www.marazzi.de

Bauherr: https://www.wirkbau.de/

Was können wir für Sie tun?

Anrede:
Vorname:
Nachname:
E-Mail Adresse:
Telefonnummer:
Nachricht: